Die Theaterclubs

Hier sind alle willkommen, die sich aktiv mit dem Theater auseinandersetzen möchten - egal ob sie vorerst nur mal zuschauen oder gleich mitmachen wollen. Das Volkstheater Rostock erarbeitet mit den Teilnehmern der Theatergruppen Inszenierungen, die während der Spielzeit gezeigt werden und bietet Neugierigen verschiedene Workshops an.

Doch nicht nur auf der Bühne freuen wir uns über eine rege Teilnahme, sondern auch über engagierte Ideengeber im Bereich Bühnenbild und über junge Autoren, die selbst Texte schreiben möchten. Hinter den Kulissen kann man sich gern im Bereich der unentbehrlichen Helfer ausprobieren, zum Beispiel als Souffleuse, Regieassistent oder Requisiteur. Mehr über die aktive Teilnahme, eigene Möglichkeiten und das Clubteam erfahrt ihr über die Theaterpädagogik (theaterpädagogik@rostock.de oder 0381-381 4724).

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!